Problem in der schule wegen Sekundenkleber?

3 Antworten

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass Du natürlich erstmal verdächtig bist. Ob man herausfinden könnte, ob der Kleber, den Du verwendet hast und der, der beim Aufzug benutzt wurde, dieselben sind, weiß ich nicht. Falls das aber möglich wäre und es zwei verschiedene sind, wäre es denkbar dass es einen Trittbrettfahrer gibt. Da wird man im Zweifel streiten müssen.

Jonas1508
Fragesteller

Also Denn Kleber denn ich benutz habe war von tedi 1€ und ein Kumpel von mir hat das selbe gekauft war halt ein 5er pack und die wissen auch das er denn Kleber auch hat aber wenn er sagt er war es auch nicht dann bin ich sofort wieder der verdächtigte und das ist ein Kumpel wo ich weiß er hat das auch nicht gemacht aber ich weiß halt auch nicht wer alles diesen Kleber hatte und wenn jeder kann sich diesen Kleber kaufen bei Tedi also ist das wohl schwer heraus zu finden wer es war aber ich sehe auch nicht ein so eine große Summe für was zu bezahlen was ich nicht war

sumpfbub  13.02.2020, 23:40
@Jonas1508

Schwierig. Ich kann mir vorstellen, dass Deine Eltern eine Rechnung bekommen werden. Ob das nun rechtens ist oder nicht, ist erstmal nebensächlich. Denn auf diese Rechnung müssen sie irgendwie reagieren. Eine Rechnung stellen kann jeder. Ob er das geforderte Geld bekommt, ist eine andere Sache.

Wenn Deine Eltren sich weigern, etwas zu bezahlen, wird man bei der Schule überlegen, ob man das Risiko eines Prozesses eingeht. Das kostet ja zunächst mal etwas und es ist nicht sicher, dass die Schulleitung auch das Recht bekommt.

Übrigens: Dein Text ist schwer zu lesen, denn Du schreibst ohne Punkt und Komma. Auch sind einige Rechtschreibfehler drin, die das Lesen erschweren. Tu Dir selber einen Gefallen und gib Dir Mühe beim Schreiben. Es gibt genügend Leute, die das als unwichtig abtun. Wenn Du später aber mehr Geld bekommen willst, dann musst Du brauchbare Texte verfassen können. Einen Hilfsarbeiter, der nur schlecht lesen, schreiben oder rechnen kann findet man überall. So jemand bekommt man sehr billig. Leute, die mehr Bildung haben, bekommen mehr Geld.

Gemein, aber so ist diese Welt.

ohne beweise läuft da nichts, dann können sie dir das auch nicht anhängen nur weil die keinen anderen verdächtigen dafür haben

Ich würde dabei bleiben und falls jemals eine rechnung kommt dagegen vorgehen. Eine anzeige wegen üble nachrede wäre auch eine möglichkeit.