Problem bei der Netzwerkverbindung new Nintendo 3ds XL?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du einen WLAN-Router der nur die modernen WLAN-Standards (n + ac) aussendet, kannst du mit der 3DS keine Verbindung aufbauen.

Denn die 3DS unterstützt nur die WLAN-Standards b oder g

Auch das 5 GHz WLAN wird nicht von der 3DS unterstützt, nur 2,4 GHz wird unterstützt.

Lösung:

Stelle auf der Konfigurationsseite des WLAN-Routers (bzw. WLAN-Accesspoint) das 2,4 GHz WLAN auf g oder b, dann wird es funktionieren.

Hier steht ganz genau "was" die 3DS im WLAN unterstützt:

https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/498/~/compatible-wireless-modes-and-wireless-security-types

PS:

Wenn ist immer noch nicht funktioniert, stelle auf der Konfigurationsseite des Routers einen festen Kanal im WLAN für 2,4 GHz ein (nur die Kanäle 1, 6 oder 11 sind als feste Kanäle geeignet!).

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Recherche

Lincay
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich hab die Antwort leider erst Gestern bemerkt, aber ich habe heute meine 2,4 GHz WLAN auf g umgeändert und es hat geklappt.

Ich war schon echt verzweifelt, weil ich damals fast alles versucht habe.

Deswegen: Nochmal vielen Dank für die Antwort und schönen Tag noch!

:D