Frage von joshua12451245, 35

Problem bei Blender mit dem Hintergrund Bild?

Wenn ich eine Blaupause in den den Hintergrund von Blender laden möchte, wird diese zwar an der Seite unter background images (welches natürlich mit einem harken versehen ist) angezeigt. Also ist das bild meine Meinung nach in Blender reingeladen worden, auch wenn ich das Bild direkt in Blender reinziehen, wishes nur am Rand angezeigt. Jedoch wird es nicht im Hintergrund eingezeigt, dass ich damit arbeiten kann und damit ein Modell " nachbauen" kann weiß jemand woran es liegen könnte, und was ich falsch machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Crysali, 24

Ich hatte das Problem auch, bei mir ist das Bild auch nicht aufgetaucht. Du musst die Ansicht ändern, ich glaube es war die Ziffer 5 auf dem Numpad. Dann sollte es auftauchen ( je nachdem, was du für View Eintellungen für das Bild ausgewählt hast, wie 'Front')

Kommentar von joshua12451245 ,

Habe ich auch schon gemacht :( ging nicht :(

Kommentar von Crysali ,

Also, hier ist die Checklist:

  1. Lade Bild in Blender hoch
  2. Setze Axis auf All Views
  3. Ticke jetzt die Box von Background Image ( die muss immer getickt sein)
  4. Numpad 5 drücken/ zur Numpad 5 Ansicht wechseln
  5. Gehe zu View -> <Irgendeine> und das Bild sollte auftauchen

Für mich funktioniert das. Falls es nicht auftaucht, poste mal die Eintellungen davon, bitte. Es könnte auch an der Bild-Datei liegen, versuche es mit einem anderen Bild.

Expertenantwort
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 8

Du kannst bei dem Image, welches du lädst, einstellen, ob das Bild wirklich im Hintergrund angezeigt wird (dann werden Objekte, die davor liegen, dieses Bild überdecken) oder im Vordergrund angeordnet wird.

Stellst du es in den Vordergrund, so kannst die Durchsichtigkeit des Bildes einstellen (Opacity), um es teilweise durchsichtig zu machen.

Antwort
von Mensch12343, 11

Wenn ich ein Bild zum Nachbauen brauche, drücke ich Shift + A, gehe zu Emptys, Images. Danach rechts in der Leiste auf das Emptysymbol und mit Open das Bild auswählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community