Problem bei Amazon , aber was?

5 Antworten

So eine E-Mail habe ich das letzte mal auch bekommen, der Artikel kam aber dann doch früher als angegeben war.

Andere Versandhändler schicken auch solche E-Mails auch wenn der Artikel Lieferbar ist, das scheint eine Art Absicherung für die Händler zu sein.

Vielleicht hast du es über einen Händler bestellt, bei dem es nicht bekannt ist. Wir können das so nicht sagen.

Abgebucht wird natürlich auch erst, wenn verschickt wurde

norules4life
Fragesteller

naja da stand : verkauf und versand durch amazon s.a.r.l

xxxcyberxxx  04.09.2021, 16:39
@norules4life

Tja, dann hätten sie dir doch im letzten Schritt der Bestellung den Hinweis geliefert, dass es nicht sicher ist. Sonst kann es sein, dass die Ware eben bestellt ist, jedoch noch nicht im Lager ankam.

Im Zweifelsfall an den Support wenden. Bis zum 8. sind es jedoch noch ein paar Tage ...

Amazon bucht immer erst ab, wenn die Ware in den Versand geht.

Der 8.9. ist auch nurein voraussichtlicher Liefertermin, weil Amazon die Ware zwar im Zulauf hat, aber es da natürlich noch Verzögerungen geben könnte. Daher kriegst Du ne Mail sobald sie sich sicher sind, wann das Ding denn nun voraussichtlich kommt.

Soweit ich weiß bucht Amazon erst ab, sobald der Artikel bei dir angekommen ist.

Und der Rest erklärt sich von selbst.