Probezeit wann kündigen?

2 Antworten

Ja. Kein Problem.

Schau trotzdem noch einmal zur Sicherheit im Arbeitsvertrag nach.

Normal müsste da irgendwo drinnen stehen, das erste Monat ist als Probezeit oder so ähnlich.

In der Probezeit kannst du in Österreich von heute auf morgen ohne Angabe von Gründen dein. Arbeitsverhältnis Auflösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in der Probezeit kannst du jederzeit kündigen und du kannst auch jederzeit gekündigt werden,

es bedarf dabei nichteinmal eine Begründung

😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stefanie2005
Fragesteller

Wann ist die beste Uhrzeit zum Kündigen?

Isegrim1970  07.11.2023, 19:43
@stefanie2005

rein theoretisch kannst du Mitten in der Nacht beim Arbritgeber 'nen Brief im Briefkasten werfen mit Inhalt

"hab' keinen Bock mehr, komme auch nicht mehr..."

aber sonst solltest du aus Höflichkeit bei Anwesenheit vom Chef persönlich erscheinen,

am besten morgens, wrnn du eigentlich wieder arbeiten müsstest