Probezeit und Handy am Steuer?

2 Antworten

Nach 1-2 Monaten selbstständigem fahren fährt man gefühlt wie ein Profi.

Das nennt man wohl selbstüberschätzung...

Kann ich geblitzt werden und Ärger bekommen, wenn ich das Handy beim Memo machen unter Lenkradhöhe halte?

Ja

Dürfte ich Memos aufnehmen, wenn ich das Handy in meinen Getränkehalter packe? Hab gehört mit Halterung ist das in Ordnung.

ist umstritten

Wenn du erwischt wirst bekommst du jedenfalls einen Punkt und musst somit zum Aufbauseminar

Du wirst feststellen,,dass die Polizei keinen Unterschied macht, ob du deine Playlist oder sonstwas änderst oder nur Unaufmerksamkeit zeigst- speziell in der Probe gibt's dann zusätzlich noch ein Leckerli zum regulären " Pünktli-und der Geldstrafe..wäre mir zu riskant- den Lappen gab's sicher nicht im Sonderangebot..