Probezeit der Ausbildung begann am 16.10 und geht 4 Monate.. endet sie dann am 16.02 und am Tag danach kann nichts mehr passieren?

3 Antworten

Deine PZ endet am 16.2. und danach ist eine Kündigung sehr schwer und nur aus wichtigen Gründen möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Familiengerd  14.02.2023, 19:37
Deine PZ endet am 16.2.

Nein!

Wenn die 4-monatige Probezeit am 16.10. begonnen hat, endet sie am 15.02. (letzter Tag der Probezeit).

am Tag danach kann nichts mehr passieren?

Ein weit verbreiteter Irrtum.

Auch in der Zeit nach der Probezeit, hat man keine Narrenfreiheit. Nach der Probezeit wird eine Kündigung nicht so "einfach" wie innerhalb der Probezeit.

Je nach Vergehen, sind dennoch Kündigungen u.U. auch fristlose K. möglich.

123abcdef933
Fragesteller

naja.

das ist in einer ausbildung sevr schwer

da muss man sich schon blöd anstellen dann

GutenTag2003  14.02.2023, 19:35
@123abcdef933

Du hast gefragt.

kann bereits nichts mehr passieren?

... und nein, es kann nicht nichts mehr passieren.

Wenn du dann alles solide machst und nichts wie z.B. stehlen, prügeln usw. dann kann dir nichts mehr passieren

123abcdef933
Fragesteller

sehr gut :)

das wird so gut tun

ich brauch das wirklich