Probetage an einer Schule machen, wie?

3 Antworten

Am besten geh zu erst mal zu deinem Klassenlehrer/in und Sprech ihn/sie an das du mal so ein probetag machen möchtest. Der Lehrer wird sich dan mit dem Direktor in gesprech sätzen, natürlich müssen deine elter das auch mitbekommen und einverstanden sein, der rest geht von alleine

superchinchilla
Fragesteller

Das wäre mir unangenem kann man auch einfach ein Brief schreiben und das dann im Seketeriat abgeben oder so?

Ich "vermute" einmal Deine Eltern sind erwachsen und wenn überhaupt sind das die Personen, die Deinen Wunsch unterstützen müßten. Also solltest Du sie fragen, denn ohne sie geht es wohl sowieso nicht.

superchinchilla
Fragesteller

Sie wären einverstanden, aber sie unterstützen es halt nicht so, weil für die nur Noten zählen

UnityTree  20.09.2016, 22:32
@wilees

Die Eltern müssten was teoretisch was unterschreiben mehr aber nicht damit die Lehrer wissen das die die Erlaubnis geben das zu machen es kann aber auch zu einem persönlichen gespräch kommen wo sie dan alles in ruhe besprächen.

Also ich verstehe mich zum Beispiel ziemlich gut mit meinem Direktor. Vielleicht kannst du ja mal zu deinem gehen und ihn fragen...