Email für Schulwechsel

3 Antworten

Ich halte eine e-mail in diesem Fall für den falschen Ansatz. Besser ANRUFEN oder sogar einen kurzen Brief (an die Schulleitung) schreiben.

emails werden oft nicht oder spät gelesen, ereichen oft nciht den Zuständigen.

Wenn Du noch nciht volljährig bist (was ich annehme), sollten sowieso Deine ELTERN den ersten Kontakt herstellen.

Ich würde keine email schreiben sondern im Sekretariat der Schule anrufen und fragen. Je nachdem wie alt du bist sollten das vielleicht aber doch deine Eltern machen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

im kommenden Schuljahr möchte ich an Ihre Schule in die Jahrgangsstufe X wechseln. Ist dies generell möglich und welche Unterlagen sind dafür notwendig?

So würde ich das in etwa machen :)