Probearbeiten, kurze Hose ein no go?

11 Antworten

Hallo :)

Ich würde die Jeans weiterhin anziehen, allerdings auf ca. 7/8-Länge krempeln. Das ist so eine Art Mischung & sollte eigentlich in Ordnung gehen! Kurze Hosen halte ich im Berufsalltag nicht unbedingt für die glücklichste Lösung & persönlich würde ich sie auch eher als Freizeitkleidung ansehen.

Andere Option: Kurzer Rock über Leggings, das wäre vllt. auch was!

Wünsche dir alles Gute & hoffe dass ich helfen konnte!

Wie wäre es mit einem Rock plus T-Shirt oder ein Sommerkleid? Notfalls geht auch eine Cargohose, die ist aus dünnem Stoff und du kannst sie etwas hoch krempeln.

Irgendwie kommt es mir so vor, als hätten Pizza-Kuriere ohnehin aus Prinzip immer kurze Hosen an (auch im Winter). Wär natürlich auch möglich, dass mich mein Erinnerungsvermögen da auf eine falsche Fährte lockt, aber eines weiß ich mit Sicherheit: einen förmlich gekleideten Pizza-Kurier habe ich in meinem ganzen Leben noch keinen einzigen gesehen (inwiefern man einen Pizza-Kurier wirklich beachtet, wenn man eigentlich nur Augen für die sehnsüchtig erwartete Pizza hat). Soviel zur Kleidungsfrage aus Sicht eines Kunden. Natürlich ist es trotzdem möglich, dass es gerade bei deinem Arbeitgeber, eine Kleiderordnung gibt - diese sollte der einem allerdings schon zu Beginn mitgeteilt haben und wenn nicht: einfach mal nachfragen!

Bei diesen Temperaturen ist es, denke ich absolut okay, dort in Shorts (eher Bermudas als Hot Pants) aufzutauchen. Sicherheitshalber würde ich dir aber auf jeden Fall raten eine lange Hose mitzunehmen. Dann kann eigentlich nichts schiefgehen.

Wie sind denn die anderen Leute dort angezogen? In manchen Betrieben geht so etwas nicht wegen Arbeitsschutz etc. Schliesslich könnte man sich mit etwas heissem verbrennen/verbrühen. Es tut beim Arbeiten oft nichts zur Sache, wie das Wetter ist, der Arbeitsschutz bzw. die Gepflogenheiten in der Firma sollten vorgehen.

Als Kellnerin würdest du wahrscheinlich einen Rock tragen - und wohl kaum bodenlang... Ich denke, eine kurze Hose geht schon in Ordnung. Solange es "ordentlich" und nicht zuuuu sexy aussieht. Also eher Bermudas als Hot Pants!