Probearbeiten habt ihr Tipps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jasmin,

am besten nimmst Du ein helles Oberteil, Jeans und Turnschuhe. Evtl. bekommst Du dort einen Arbeitskittel.

Ohrringe, Ringe, Kette besser daheim lassen, aus hygienischen Gründen. Auch lange Fingernägel sind nicht gut in der Pflege.

Pass gut auf was Dir gezeigt wird, stelle Fragen, biete Deine Hilfe an, helfe von Dir aus mit bei Dingen wo Du helfen kannst. Sei nett zu den Mitarbeitern und Bewohnern, stelle Dich jedem vor, desinfiziere Deine Hände nach jedem Bewohner.

Schau in den Dienstplan wie viele Überstunden die Pflegekräfte haben, ob sie oft einspringen müssen, ob sie regelmäßig freie Wochenenden haben.

Sei nicht allzu traurig wenn es anders ist als Du es Dir vorgestellt hast. Die Pflege ist ein hartes Pflaster.

Viel Glück,

Steffi

Bequeme Sachen anziehen und möglichst ruhig und konzentriert bleiben.

Jaasmin18
Fragesteller

Dankeschön :)

asiawok  29.05.2016, 12:27

Ist ok und viel Glück dann