Pro Academy Köln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich empfehle es dir auf keinen Fall! Habe meine Ausbildung vor Ca 3 Monaten in Berlin bei der pro Academy gemacht und bin immer noch sehr sehr sauer darüber und bereue es bis heute das ich meine Ausbildung bei den gemacht habe.

Während der Stunden hatte ich immer ein bisschen das Gefühl, von oben herab behandelt zu werden. Das die "angeblichen Coachs" die nicht mal die internationalen weltweit bekannten Make Up Marken/Produkte wie zb. Anastasia Beverly Hills kannten, und sich als was Besseres, was die Erfahrung angeht, gefühlt haben, war schon richtig schlecht.

Es war ein unangenehmes Gefühl, gerade auch, wenn man sich schon ein bisschen mit den Themen auskennt. Wenn mal etwas nicht gleich geklappt hat oder man doch noch eine Frage hatte (oder was wiederholt werden musste, egal warum), wurde man gleich mit verdrehten Augen angeschaut.

Ein paar Unterrichtsstunden wurden weggelassen, zB. der Thema in den Berufseinstieg oder wie man Rechnungen etc. schreibt.

Während der Ausbildung gab es “hochwertigen Pinsel”. Leider sind die Pinsel teils richtig unbrauchbar. Schlecht verarbeitet und vom Haaren will ich ja mal gar nichts sagen. Und für all das habe ich knapp 4700€ bezahlt! Ich hab das Geld extra zusammen gespart, habe keine Hilfe von meinen Eltern oder vom Staat bekommen und habe alles aus meiner eignen Tasche bezahlt. Ingesamt hat mich alles mit Unterkunft und Essen knapp 7000€ gekostet und ich bin einfach mega sauer das ich solch eine schlechte Erfahrung hatte mit den!

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich die Ausbildung sehr sehr bereue. Vor allem in Hinsicht auf das Geld, das ich dafür ausgegeben habe!

All das, was ich dort gelernt habe, hätte ich auch allein schaffen können.

Ich finde es schade wie ich behandelt worden bin und ich werde die Schule auf keinen Fall weiterempfehlen.

jaj1995
Fragesteller

Danke für die nette Antwort. Hast mir damit echt weitergeholfen und jetzt weiß ich das ich dort nicht hingehen werde.

Hallo, ich habe über Airbnb ein Zimmer gemietet, während ich meine Ausbildung bei der pro academy in Köln gemacht habe. Ein Mädchen aus meinem Kurs hat sich ein günstiges Hotel ganz in der Nähe gesucht. Ich denke in Köln findet man auf jeden Fall etwas zum Unterkommen. Die Schule ist es auf jeden Fall wert - ich habe meine Ausbildung gerade abgeschlossen und darf mich jetzt offiziell Make-up Artistin nennen. Die Zeit war sensationell toll, ich habe viel gelernt und die Trainer sind der Hammer. LG Thea

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meine Cousine war da und die hat nur Positiv darüber gesprochen  man lernt intensiv und die Leute sind richtig nett ;)

über die wg kann ich dir eigentlich nur raten schau im Internet und telefoniere dich rum