Private oder öffentliche Veranstaltung?

4 Antworten

Privat weil ja niemand, der nicht dazu gehört reinkommt. Wenn irh einen Raum bucht.

Öffentlich wäre eine Diskothek, Club wo ihr euch dazu trefft.

Maximal265
Fragesteller

Wir würden in unsere Gemeindehalle gehen, geht das auch?

Worum geht es Dir genau? Um Gema-Gebühren, Ordnungsamt, Rabatt bei der Raummiete, …?

Private Veranstaltung!

Schule ist nicht privat.

Maximal265
Fragesteller

Schule nicht aber die Abschlussfeier, oder?

MarSusMar  08.07.2021, 19:41

Abschlussfeier ist Privat, da kommt niemand rein der gerade mal gucken will. Oder sie gehen in eine Club um zu feiern

Akka2323  08.07.2021, 19:43
@MarSusMar

wenn sie in der Schule stattfindet, findet sie im Öffentlichen Raum mit geladenen Gästen statt. Wenn sie bei Dir zu Haus stattfindet, ist sie privat.

MarSusMar  08.07.2021, 19:48
@Akka2323

Es kommt NICHT darauf wo sie stattfindet, (sie schreibt mir Gemeindehalle) sondern ob jemand reinkommt, der nicht dazu gehört. Das Fällt unter geladene Gäste, egal Wo.

Eventuell hilft das
Wir hatten in der Firma eine Partykeller. Gibt es leider nicht mehr. Da kam Nur rein wer sollte. Wir haben dazu Gesichtskontrolle gesagt. Also Privat.