Prio Versand bei der Post Lüge?

2 Antworten

Der Prio-Service beinhaltet eine Sendungsverfolgung bis zum Ziel-Briefzentrum und einen Einlieferungsbeleg. Die Frankierung mit 90 Cent Zusatzporto und einem speziellen Prio-Aufkleber mit Matrixcode ist nur in der Filiale möglich. Prio-Zusatzmarken können nicht auf Vorrat gekauft werden und sind nicht als Internetmarke verfügbar.

Wichtig zu wissen ist, dass der Empfänger den Erhalt von Prio-Briefen nicht per Unterschrift quittiert. Das Tracking endet im Zielbriefzentrum. Mit hoher Wahrscheinlichkeit erfolgt die Zustellung des Briefs am gleichen Tag, es gibt jedoch keine Zustellgarantie durch die Deutsche Post!

Wer einen Zustellnachweis (Empfängerunterschrift) benötigt, sollte lieber einen klassischen Einschreibebrief wählen. Wer auf einen Zustellnachweis und eine garantierte Lieferung am Folgetag angewiesen ist, muss auf DHL Express zurückgreifen.

Quelle: Paketda.de

danielranidas
Fragesteller

Wow das hab ich selber gelesen tolle Hilfe

Samika68  26.08.2017, 11:04
@danielranidas

Und wieso fragst Du dann noch, ob mit Prio Brief eine Bestätigung über die Zustellung online verfügbar ist?

Wenn Du doch gelesen hast, dass die Sendung nur bis zum Ziel-Briefzentrum verfolgt werden kann....???

danielranidas
Fragesteller

Weil auf der Post Seite steht das es auch da steht wenn es abgeliefert worden ist

Vorgesehen ist, das man den ganzen Weg der Sendung verfolgen kann:

Mit der Zusatzleistung PRIO bieten wir Ihnen eine prioritäre
Behandlung inklusive einer Sendungsverfolgung Ihrer nationalen Briefe
und Postkarten. Dadurch wird Ihre Sendung mit einer höheren
Wahrscheinlichkeit bereits einen Tag nach Einlieferung beim Empfänger
ankommen.*

Über die Online-Sendungsverfolgung können Sie den Status Ihres Briefs jederzeit abfragen.

danielranidas
Fragesteller

Was für ne sinnlose Antwort die mir nichts bringt...

dresanne  26.08.2017, 11:09
@danielranidas

Dann beschwere Dich bei der Post und nicht hier, wenn Du nur bereit bist, unsachliche Antworten zu geben. Was sollte dann überhaupt die Frage, wenn Du alles weißt???