Prio Tickets Konzert?

2 Antworten

Das hat damit zu tun, dass die Bestplatzbuchung am schnellsten ist und die Server nicht ganz so sehr belastet. Beim Verkaufsstart ist also oft nur die Bestplatzbuchung verfügbar. Die direkte Platzauswahl kommt dann erst einige Stunden später

Das ist nicht nur bei den Prio-Vorverkäufen, sondern auch beim regulären Vorverkauf oft in den ersten 60 Minuten so.
Das ist ein ziemlich mieser Trick, um zuerst die weniger guten Plätze zu verkaufen.
Die Leute denken, wenn sie als erstes drankommen und da steht "Bestplatz", dann bekommen sie bestimmt auch die besten Plätze in der Halle.
Und weil sie überhauptnicht sehen können, welche Plätze sie da eigentlich haben, kaufen sie sie erstmal, weil sie Angst haben, sonst garkeine Tickets mehr zu kriegen. Man sieht ja nicht, welche oder wieviele Plätze überhaupt noch zur Verfügung stehen. Das ist wie in der Lotterie.
In Wirklichkeit werden dann oft die besten Plätze erst noch zurückgehalten.
Das "Bestplatz"-System verteilt natürlich nur die Tickets, die zu dem Zeitpunkt verfügbar sind. Und wenn Du Pech hast, wird eine Stunde später dann der Saalplan freigegeben und es tauchen plötzlich viel bessere Plätze auf als die, die Du gekauft hast.