Wie verkaufe ich Konzerttickets auf Ticketmaster?

2 Antworten

Oben die schwarze leiste,

https://www.ticketmaster.de/feature/resale-tickets/?language=de-de

So wie ich das gerade raus lese musst du sie bei Ticketmaster gekauft haben, daher Re sell, um sie da überhaupt verkaufen zu können. Das Geld bekommst du auch erst wenn sie verkauft wurden.

Hast du das nicht, ist es nichts anderes, als sie da wo du sie gekauft hast zurückzugeben, nur das du dann das Geld sofort bekommst.

Im Idealfall gibst Du die Tickets, wenn Du diese nicht benötigst, einfach wieder zurück ... dafür kann man sogar oftmals eine Versicherung abschließen, falls der Anbieter da eine Frist einsetzt.

Ansonsten ist in der Regel der Weiterverkauf von Tickets eh verboten! Und wenn, dann darf man nicht mehr Geld verlangen, als die Tickets gekostet haben! Also wenn auf dem Ticket 60€ steht, dann kannst Du maximal (!) 60€ dafür verlangen!

HeyKidz
Fragesteller

Bei Ticketmaster kann man sie nicht zurückgeben, aber weiterverkaufen über Resell. Genau das will ich machen, aber ich weiß nicht wo die Funktion ist. Soweit ich weiß ist der Weiterverkauf von Konzerttickets nicht verboten, sonst gäbe es die Möglichkeit bei Ticketmaster eh nicht.