Prio brief zugestellt aber noch nicht da?

3 Antworten

...prio Brief zu einer Freundin nach portugal verschickt.

Das Porto für Prio hättest du dir sparen können, da dieser Service nicht für das Ausland sondern nur für DE von der Post angeboten wird.

Des Weiteren bekommt ein Prio-Brief den Status "zugestellt" bereits im Ziel-Briefzentrum. In deinem Fall hört die Sendungsverfolgung spätestens im Internationalen Briefzentrum in DE auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Sanny763
Fragesteller

Danke für die Info!:)

Naja dann sollte der Brief ja trotzdem ankommen, ich warte einfach mal!

Das ist bei Priobriefen nicht unüblich.

Sanny763
Fragesteller

Oh okay, kenne mich leider nicht 100% aus/ bzw hab bis jetzt nur innerhalb Deutschland sachen verschickt:)

Brieftracking funktioniert leider nicht wirklich im Ausland da die verschiedenen Schnittstellen der lokalen Post Dienste nicht wirklich zusammen funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TheMonkfood  26.04.2024, 21:04

Im Inland funktioniert das auch nicht. Mir wurde ein angeblich um 0:32 Uhr zugestellter Priobrief zwei Tage später um 17 Uhr zugestellt.