Prince of Wales Sittiche streiten plötzlich?

1 Antwort

Eigentlich sind diese Sittiche nichts für Anfänger, es sind wie alle Großsittiche sehr anspruchsvolle Tiere. Für den Anfang geeignet wären Wellensittiche, Katharinasittiche oder andere Kleinsittiche.

Jetzt zu deiner Frage:

Es könnte sein das es zwei Weibchen sind, bei diesen Sittichen erkennt man es nämlich erst 1 Jahr alt sind oder wenn man einen DNA-Test macht. Unter Weibchen gibt es sehr oft Streit.

Oder es ist einfach ein Rangordnungskampf, was ich aber eher bezweifele da die Hennen meist dominant er sind und die Hähne sich ihnen unterordnen.

Oft streiten sich Vögel auch nur einfach um das Futter, was ich denke das es bei dir der Fall ist, bei einer Vögel Anzahl von 2-6 sollte man pro Vogel einen Futternapf anbieten, Wassernapf reicht einer auf 3.

Piep2805
Fragesteller

Okay danke dann gebe ich ihnen morgen 2 Futternäpfe