Prestige Ticket seriös. Erfahrungen?

4 Antworten

Im November Karte bestellt, auch sofort gezahlt. Kein Ticket weit und breit! Ende Märrz habe ich nachgefragt, da ich noch ein Hotel buchen muss. "Ja, kommt." Das ist wieder zwei Wochen her. Ticket der Pet Shop Boys. Werden wohl voraussichtlich verlegt, aber so ein Verhalten kenne ich bei Eventim nicht. Ich würde nie wieder dort buchen. Nie wieder!

Hallo zusammen!

Ich habe auch 2 Karten von dieser Agentur bestellt. Der Geldeingang wurde mir sofort bestätigt und mich darauf hingewiesen, das die Zusendung der Karten, wg. hohem Arbeitsaufkommen bis zu 3 Tage vor dem Konzert, dauern kann. Ich habe die Karten Anfang November 2019 bestellt und bezahlt! Das Konzert ist erst im Juli 2020!!! Ich hoffe nun sehr, dass alles gut geht. Die Karten waren nicht wirklich billig. Ich werde hier jedenfalls keine Karten mehr kaufen. Ich würde gerne zurücktreten, doch weiß ich nicht, ob dies noch möglich ist. Kann mir da jemand helfen?

Hallo Leute,

ich habe vor ca. 2 Jahren mal für ein großes, ausverkauftes Open-Air Konzert Tickets bei Prestige Tickets bestellt. Erst im Nachhinein habe ich realisiert, daß es um einen Zweitmarktverkauf geht, d.h. die Firma schickt einem i.d.R. erst ganz kurz vor dem Konzerttermin die Tickets, die sie vorher bei Ebay oder ähnlichen Portalen eingekauft haben. Im Kleingedruckten steht auch, daß sie keine Garantie geben, daß man ein Ticket bekommt. Wenn also der Schwarzmarkt boomt und die Tickets deutlich teurer angeboten werden, als sie offiziell gekostet haben, kriegt man sicherlich in letzter Minute eine Absage. Bei mir kamen die Tickets auf den letzten Drücker, d.h. 1 Tag vorher, ich habe bis zuletzt gezittert, ob es überhaupt klappt. Das war sehr ärgerlich und nervenaufreibend. Und die Tickets, die kamen, hatten einen deutlich günstigeren Einstandspreis als den, den ich an die Agentur bezahlt habe. Mein Tipp: kauft Euch lieber selbst kurz vor dem Konzert (dann werden die Karten meistens verschleudert....) auf Ebay die Tickets ein. Bei Großveranstaltungen gibt es immer viele Leute, die nicht kommen können und die dann ihre Tickets günstig abgeben. Dann könnt Ihr meistens ein Schnäppchen machen, oder zumindest zum Einstandspreis einkaufen. Einen überteuerten Kauf über solche Zweitmarkt-Anbieter kann ich persönlich nicht empfehlen.

nun ja,

bei dieser Firma handelt es sich um einen klassischen Fall von Zweitmarkt-Verkäufern.

Die Preise sind im Regelfall überhöht und es ist nicht garantiert, dass Du Deine Tickets bekommst.

Immerhin hat die "Firma" aber einen deutschen Sitz und ein vernünftiges Impressum.

Geh aber besser schon jetzt davon aus, dass Du die Karten erst kurz vor dem Konzert erhalten wirst. (siehe faq auf deren Homepage)

Manchmal ist es leider so, dass diese "Ticket-Agenturen" erst nach Deinem Kauf sich selbst mit den Karten eindecken.

Was für eine Karte hast Du denn gekauft?

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Martina863  06.01.2020, 18:28

Danke für Deine Antwort! Nun hab ich auch von der Agentur eine Antwort. Die sagten mir, dass sie die Karten auch erst besorgen. Ich sagte denen, dass es doch nicht sein kann, dass wenn man bezahlt, ein halbe Jahr hoffen muss, die Karten noch bis 5 Tage vor dem Konzert erhalten "könnte". Ich will unbedingt zu Sunrise Avenue, Abschlusskonzert im Juni 2020 in München. Ich weiß nun nicht, ob ich mich anderweitig umschauen soll. Da ich absoluter Fan von Sun Ave und auch traurig bin, dass die aufhören, will ich nochmal unbedingt hin. Ich habe nun keine Ahnung was ich machen soll. Die Karten waren auch unheimlich teuer. 120 Euro pro Person und für 2 habe ich für die ersten Reihen vor der Bühne bezahlt.