Present or Past?

3 Antworten

Hallo,

wo siehst du da das Past? would be heißt würde sein.

Es können so ziemlich alle Zeiten vorkommen - vom Past Perfect bis zum Conditional II - je nachdem, ob du über eine vergangene, aktuelle, zukünftige oder eine (un)wahrscheinliche oder (un)mögliche Reise sprichst oder schreibst

AstridDerPu.

Hallo,

ich würde zu „The first place is…“ tendieren, denn du beschreibst ja allgemein verschiedene Orte. Da benutzt man normalerweise die ganz normale Gegenwartsform.

“Would be“ heißt ja „würde sein“. Demnach würdest du sagen „Der erste Ort würde sein…“ Ich würde das hier nicht so formulieren. In der Vergangenheitsform sagt man: „The first place was the bay of islands.“ Das sagt man, wenn man von einem vergangenen Ereignis erzählt. Aber ich gehe mal davon aus, dass du die Orte in der Gegenwart beschreibst.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß,

Ruby

Would be ist nicht "Past", sondern Konjunktiv. Ergibt hier keinen Sinn. Du redest über verschiedene Ort, der erste ist ... => "the first place I'm going to talk about is ..."

thoughts436
Fragesteller

Dankeschön :))