Prepaid Datenflat nur nach Bedarf zahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Okamaru,

ich bin mir nicht ganz sicher, was du genau suchst. Du möchtest einen Prepaid Tarif, bei dem du Guthaben auf der SIM-Karte hast, der Tarif aber nur dann aktiv und vom Guthaben abgebucht wird, wenn du es möchtest und nicht monatlich, korrekt?

Da kann ich dir dann leider kein Angebot machen. Aber vielleicht kommt hier ja noch ein User bei deiner Frage vorbei, der den ultimativen Tipp für dich hat.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Okamaru
Fragesteller

Quasi so ähnlich, ja. Also sozusagen wie damals wenn man 15€ aufgeladen hat und dann solange telefoniert hat oder SMS geschrieben hat bis das Guthaben aufgebraucht war. Dann konnte man einfach nach Bedarf wieder Guthaben aufladen um wieder zu telefonieren.

Genau das nur auch mit Internet. Ich bezahle also für nen Gigabyte, verbrauche den dann in einer unbestimmten Zeit und dann lade ich je nach Bedarf dieses Datenvolumen wieder auf.

Also sodass es keinen monatlichen Festpreis gibt. Ich hoffe ich konnte es noch etwas verständlicher machen.

Telekomhilft  27.02.2023, 13:29
@Okamaru

Ah okay. Ja, habe ich verstanden. Danke dir für deine Rückmeldung. Wie ich bereits schrieb, kann ich dir zu deinen Wünschen leider kein Tarif anbieten. Viele Grüße Rebekka H.

Okamaru
Fragesteller
@Telekomhilft

Schade, aber danke für die Info. Eine schöne Woche noch 👋🏻

Ich habe eine otelo Prepaid Karte, die kostet nichts wenn man nicht extra einen Tarif auswählt. Und die gewählten Tarife kann man dann monatlich wieder kündigen. Und ein Gigabyte Daten kostet 3,95 €.

Okamaru
Fragesteller

Danke für den Hinweis, werd ich mir mal ansehen