Premiumsim LTE Internet viel zu langsam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PremiumSIM läuft über O2.

Ich habe O2 und bei in der Stadt habe ich 4G, wo es sehr schnell ist. Eine Stadt weiter hingegen nur E und 3G...

Nur weil du LTE hast, in deinem Vertrag, heißt das logischerweiße nicht, das Du überall LTE hast.

In den AGBs der Provider gibt es kein rechtlichen Anspruch auf LTE, sondern nur dort, wo es auch verfügbar ist. Wenn es bei Dir nicht verfügbar ist oder es technische Störungen gibt, musst Du eben warten, bis es behoben / verfügbar ist.

Wie sieht es denn aus, wenn Du in anderen Gebieten unterwegs bist? Also da, wo auch LTE verfügbar ist? Das müsste übrigens auf dem Handy auch angezeigt werden (4G/4G+)

larsdnzsn
Fragesteller

Jetzt gerade zum Beispiel wird bei mir LTE angezeigt. In ner Stadt weiter hab ich größtenteils garkein Internet :/

Hatte dasselbe Problem. Bei mir haben die korrekten apn settings geholfen:

Die korrekten APN Daten lauten wie folgt:

APN (GPRS-Zugangspunkt):  internet
IP-Adresse:  82.113.100.38
Proxys:  deaktivieren
Port:  8080
Benutzername:  leer lassen
Passwort:  leer lassen
Startseite:  http://wap.o2active.de
Verbindungsmodus:  permanent
Übertragungsart:  GPRS
Verbindungssicherheit:  Aus
Authentisierungstyp:  normal
Login-Modus:  automatisch

Quelle:

https://welches-netz.com/anbieter/premiumsim-netz-netzqualitaet-und-die-netzabdeckung/