Preisunterschiede zwischen Ländern ausnutzen?

6 Antworten

Sehr viele Schweizer machen regelmässug ihre Grosseinkäufe in Deutschland, riesige Einkaufszentren wie in Weil am Rhein oder Konstanz liegen ja auch unmittelbar an der Grenze. Für mich trifft das kaum nicht zu, ich wohne zu weit weg und als Bahnreisender sind die Möglichkeiten zum einkaufen ja doch beschränkt.

Das machen bereits etliche Menschen - in der Schweiz arbeiten, in Deutschland leben. Ja, lohnt sich finanziell sicher. Allerdings muss man natürlich gerade in diesen Grenzregionen auch erst mal Job und Wohnung finden. Ist ja schließlich kein Geheimnis, dass das ganz lohnenswert ist.

Das geht und machen viele. Vorallem in De Einkaufen ist bei vielen Schweizern sehr beliebt. Oder auch in De essen gehen, dort eine Lieferadresse haben oder andere Dienstleistungen in anspruch nehmen wie Autowerkstatt, Friseur, Nagelstudio ect.

annie80  19.03.2024, 13:15

Zahnarzt lohnt sich wohl auch in Deutschland.

Das gibt es schon. Viele Pendeln jede Woche bis in den Westen und Leben im Osten um sich dort mehr leisten zu können. An der Tschechisch-Polnischen Grenze gibt es zudem auch noch billigeres Zeug. Vogelhäuser und Oblaten aber das ist auch etwas.

Dass Du direkt so einen großen Preisunterschied bei Schweiz-Deutschland im Grenzgebiet hast, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich fahre auch nach Polen um zb zu tanken oder Tabak kaufen oder dort in die Apotheke zu gehen