Preissenkung Canon Eos R - wie lange noch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte bis Black Friday, dazu purzeln kurz vor Weihnachten (Okt-Nov) die Preise meistens, da die Hersteller da jede Menge verkaufen wollen. Im Dezember wiederum bleibt der Preis meistens gleich.

Preise sinken normalerweise immer Ende des Monats, erfahrungsgemäß Ende Oktober/November. Man kann aber nie die Uhr danach stellen.

Am besten du trägst dich hier für nen Preisalarm ein. Manche Schnäppchen gibts nämlich nur 1-2 Tage und danach geht der Preis nochmal hoch:

https://geizhals.de/canon-eos-r-mit-objektivadapter-ef-eos-r-3075c023-a1881160.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Warum sollte sie günstiger werden? Sie ist, abgesehen von der RP, die günstigste. Die R6 und R5 sind teurer. Außerdem hat die R eine andere Zielgruppe.

Evtl. wird es zu Weihnachten oder zum Frühjahr wieder eine Cash-Back Aktion geben. Oder es wird eine R Mark II geben und dann wird die R natürlich günstiger.

Hast du sonst mal auf dem Gebrauchtmarkt geschaut?

Lealaluuu
Fragesteller

Die rp wurde bereits günstiger und die ist später als die r rausgekommen.

Noch 8 Wochen und 3 Tage.

Lealaluuu
Fragesteller

Diese Zeitangabe geht woraus hervor..

Lealaluuu
Fragesteller
@shadymath94

Du meinst wohl eher Schätzung, oder warauf basiert denn diese genaue Zahl?

Lealaluuu
Fragesteller
@shadymath94

Eine Vermutung ist begründet, eine Schätzung ist intuitiv... Bitte lesen, danke

Da mußt Du halt warten

Wenn Canon der Meinung ist, daß sie ne Preissenkung machen, dann werden sie sie machen und das ist weder berechenbar noch sonst was

Warten und Tee trinken halt