Preis und Betrag.

3 Antworten

Der Preis ist 55,95 pro 1000 Stück (‰ bedeutet pro Tausend).

Da Du nur 500 bestellst, bekommst Du die Dinger für 55,95 geteilt durch 2 = 27,98 (gerundet).

Das ist ja echt fies, ich hab auch eine Weile gebraucht und bin schließlich so darauf gekommen, dass 27.98€ die Hälfte sind von 55,95€. Jetzt ist es mir klar. Ein Preis steht nämlich immer für genau ein Stück (eine Stückzahl) des Produkts. Hier steht der Preis aber für 1000 Stück (deshalb auch das Promillezeichen) und da du nur 500 Stück willst ist der Betrag die Hälfte des Preises. Du musst also 27,98€ bezahlen!

der betrag ist üblicherweise die zu bezahlende endsumme .vielleicht handelt es sich um eine vepackungseinheit per 1000 stück und du hast die hälfte gekauft ?