Preis-Schwindel bei LIDL?

3 Antworten

Nein da liegt kein system hinter nur Mangelndes lesen deinerseits. Denn es steht IMMER genau am Preisschild dabei auf welche Produkte der reduzierte Preis sich bezieht.

Also nächstes Mal genauer hinschauen und genauer lesen. Hatte sowas wie du nämlich noch nie eben weil ich die Preisschilder genau mit ansehe

julians218
Fragesteller

Das habe ich wohl auch schon gesehen, dass auf den Preisschildern spezifiziert ist, auf welches Produkt genau es sich bezieht. Aber wenn -um bei meinem Beispiel mit der Pizza zu bleiben- in der Kühlung (in der fast ausschließlich Angebotsware auslieget) vier Sorten Pizza beieinander liegen, links und rechts davon komplett andere Produkte, oben drüber drei Sorten auf zwei Preisschildern als reduziert ausgewiesen sind und genau die vierte Sorte dann zum regulären Preis verkauft wird, muss ich doch von gezielter Täuschung ausgehen. Kein Preisschild, das auf den regulären Verkaufspreis hinweist. Da sagt einem doch der gesunde Menschenverstand "drei Sorten in der Angebotskühltruhe und mit reduziertem Preis, die vierte ohne Preisschild; da wird ja wohl die vierte auch zum Angebot gehören". Mein Unverständnis kann ich mir jetzt auch nicht durch Naivität erklären...

HikoKuraiko  13.12.2023, 06:04
@julians218

Nein musst du nicht denn diese eine Sorte steht nicht auf dem Angebotsschild also ist es klar das diese nicht im Angebot ist. Einfach selbst besser lesen und drauf achten.

Hatte das wie gesagt in 13 Jahren noch NIE

ja, das wird so ausgelegt und der kunde quasi veräppelt, weil man darauf spekuliert, dass er nicht richtig liest in der eile.

was ich dann gerne mache, wenn es passiert: ich lasse es an der kasse im laden und dann darf die kassiererin es gerne aufräumen.

wenn das alle machen würden, dann wäre lidl nicht so frech, weil wir dann die arbeitskraft der kasse binden würden.

frech hilft gegen frech.

Schwierig zu beantworten. Ich lese grundsätzlich die Handzettel ganz genau, da ich auch schon das eine oder andere "Angebot" teurer als geplant gekauft habe.

Neben den Sorten betrifft dies vor allem den Aktionszeitraum. Der fängt ja manchmal erst am Donnerstag an, beim nächsten nur Freitags und / oder Samstags.