Dürfen Mitarbeiter von Discountern abgelaufene Lebensmittel selbst verzehren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird weggeworfen, wenn nicht dann würden die Angestellten ein "Motiv" haben Lebensmittel Schlecht werden zu lassen

Selbstverständlich dürfen sie die selbst verzehren - nachdem sie sie bezahlt haben, so wie jeder andere Kunde auch.

Ansonsten werden sie, je nach Art der Ware oder je nach Laden, entweder entsorgt oder den Tafeln übergeben.

Bei unserem Lidl werden die nicht verkauften Backwaren am nächsten Tag von der Tafel abgeholt und auch Lebensmittel die kurz vor dem MHD stehen.

Bei meinem LIDL werden die Backwaren vom Vortag verkauft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Bei unserem Bäcker müssen die leider immer weg geschmissen werden, ich gehe davon aus das es bei Lidl und Co ähnlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung