Preis für Fassadendämmung pro qm?

14 Antworten

Eine Größenordnung um 120 € (+/- 20) ist realistisch.

Mein Tipp: - bei regionalen Anbietern anfragen. Am besten bei solchen, die (insbesondere auch ältere) Referenzprojekte aufweisen können - das Angebot sollte alle Positionen detailliert aufschlüsseln und natürlich auch die neuen Fensterbänke enthalten - vielleicht auf Basis dieses detaillierten Angebotes (blanko) Gegenangebote einholen, so kann man die Angebote besser vergleichen - Vorsicht bei den Maßen: Manche Anbieter setzen die Maße bei Angebotserstellung bewusst zu niedrig an, um den Preis niedrig zu halten. Die Abrechnung erfolgt aber nach i.d.R. Aufmaß und kann entsprechend höher ausfallen. - Der Endputz sollte fungizid eingestellt sein

Das kann bestimmt keiner pauschal sagen. Erstens kommt es auf das Dämmmaterial an, zweitens auf die Beschaffenheit des Untergrundes, drittens auf die Größe des Hauses uvam. an.

So um die 130 Euro, denke ich

Ich würd ja immer dazu raten, zu vergleichen. Ein Kollege hat mir die Tage von dieser Seite hier erzählt, da kannst Du sowohl produkte, als auch direkt Händler vergleichen. Vielleicht ist hier ja was schickes dabei?

http://www.yohammada.de/baustoffe

Cheers!