Praktischer Teil Fachabitur?

2 Antworten

In einer Spedition. Eigentlich Ausbildung zur Berufskraftfahrerin. Bin aber während der Ausbildung berufsunfähig geworden. Da ich vom Umfang wesentlich mehr Inhalt hatte als es ein Praktikant gehabt hätte (bin auch schon LKW gefahren) hat der stellvertretende Schulleiter meines alten Gymnasiums es dann trotzdem anerkannt. (Und wenn nicht, dann wäre es halt 3 Jahre später nach abgeschlossener anderer Ausbildung der Fall gewesen). Da ich nicht studieren wollte, hatte ich aber auch keinen Druck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulischer Teil der FHR am Gym 2009, allgem. FHR seit 2010

Ich habe den schul. Teil auf dem Gym gemacht und danach direkt eine Ausbildung und habe jetzt die volle FH Reife.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022