Praktische Inhalte für Gesellenprüfung (Dachdecker) während der Arbeitszeit am Modell üben?

1 Antwort

das ist falsch und steht im widerspruch zum ausbildungsinhalt, den dein ausbildungsbetrieb genau so vermitteln muss.

du kannst es erst mal auf die milde art versuchen, und deinem chef klarmachen, dass er dir diese dinge beibringen muss, die teil der kommenden prüfung sind.

stellt er sich weiterhin stur, solltest du dich an einen ausbildungsberater bei der handwerkskammer wenden. die werden deinem chef ggf. die ausbildungseignung entziehen, wenn er azubis als billige arbeitskräfte betrachtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PaStu
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!