Maler & Lackierer Ausbildung verkürzen?

1 Antwort

Du solltest die Zwischenprüfung mit eins oder zwei abschließen und auch auf diesem Level in der Berufsschule mitarbeiten, dann kannst du mit deiner Betrieb über eine Verkürzung verhandeln. Das ist allerdings immer eine freiwillige Vereinbarung

lemonsodas
Fragesteller

Wie die Voraussetzungen für eine vorlässige Zulassung zur Gesellenprüfung sind, weiß ich. Darum geht es mir aber nicht, sondern ob sich der zusätzliche Stress am Ende gelohnt hat.

lemonsodas
Fragesteller
@Rheinflip

Deswegen frage ich nach Erfahrungen + wie andere Leute damit umgegangen sind. Ob jemand vielleicht Tipps hat, dass später alles glatt läuft.

Rheinflip  13.11.2023, 07:31
@lemonsodas

Die Leute die ich kenne die verkürzt haben waren sowieso mit dem Stoff unterfordert