Fachabitur Ausbildung verkürzen?

1 Antwort

Mit der Fachhochschulreife kann die Ausbildung um ein Jahr verkürzt werden. Die Ausbildungsverkürzung solle möglichst vor Beginn beantragt werden und im Ausbildungsvertrag festgehalten werden.

Ob jedoch das Fachabi dafür ausreicht weiß ich nicht, ggf werden hier nur sechs Monate wie bei der mittleren Reife angerechnet.. sprich mit deinem künftigen Ausbildungsbetrieb ob du bei ihnen verkürzen kannst, sie werden das dann in die Wege leiten, wenn sie dafür sind.