Praktikumsplatz wechseln?

2 Antworten

Meiner Meinung nach sind Apotheken für schulische Praktika nicht der richtige Platz.

Nichts gegen dich, aber in Apotheken muss extrem auf sorgfältiges Arbeiten geachtet werden. Was den Einsatz eines/r Schülerpraktikanten/-inn eigentlich schon ausschliesst.

Telefonische Dienste, Arzneizubereitung, Mischen von Salben, Beraten etc. fällt also schon einmal weg. Selbst Dienste wie Blutdruckmessen, Anmessen von Kompressionsstrümpfen u. a. kann man eigentlich keiner ungelernten Kraft übertragen. In einer Apotheke müssen alle Fehlerquellen ausgeschlossen sein.

Nimm es nicht zu schwer, der Apotheke wird es auch schwerfallen, dich nicht beschäftigen zu können...

Ja das ist möglich. Du musst das dann mit dem Lehrer und deine Eltern besprechen.

Allerdings würde ich nicht in eine andere Apotheke gehen, weil die genau das selbe machen, wie du erzählt hast.

(Weiß ich, weil meine Tante Apothekerin ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung