Praktikumsnachweise fehlen?

1 Antwort

Die Schule wird da nicht weiter helfen können. So musst Du die Betriebe am besten telefonisch kontaktieren um die Praktikumszeugnisse kurzfristig zu erhalten.

Aber Vorsicht: Je nach Bundesland und Bildungsgang kann es auch für die Betriebe Auflagen geben, damit das Praktikum anerkannt wird. Beispiel:

Ich hatte damals in NRW das Wirtschaftsgymnasium besucht. Voraussetzung war das der gesellschsftsführende Geschäftsführer eine Ausbilderlizenz hat. Das habe ich aber auch erst erfahren, als meine Mutter sich tagelang bis zum Bildungsminister in Berlin hoch telefoniert hat. Sowohl meiner Schule als auch dem Bildungsministerium NRW war dies damals nicht bekannt. Du kannst nun aber sowieso nur hoffen das dies bei euch nicht der Fall ist und die Berichte von den Betrieben anfordern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Zwischenzeitlich habe ich als Doppelstipendiatin studiert