Praktikumsmappe mit Pluspunkten?

1 Antwort

Leider kann man/ich auf deine Frage nicht konkret antworten, eben WEIL sie nicht konkret, sondern verschwommen ist.

Pluspunkte gebe ich hierfür:

  • möglichst fehlerfreie Mappe (Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung - also deine "Gesammelten Werke" Korrektur lesen LASSEN !),
  • einwandfreier Stil (kurze, klare, also keine verschachtelten Sätze) / keine Tempus-Änderungen,
  • konkrete Angaben zu deinem Tun in der Apotheke, d.h. auch: Sollten sich deine Tätigkeiten tagtäglich wiederholen / wiederholt haben, würde ich darauf hinweisen, anstatt jedes Mal quasi denselben Tagesbericht zu schreiben.
  • Sofern du eigene Erfahrungen erwähnen darfst / meistens musst, würde ich diese ehrlich und deutlich formulieren; kritische Anmerkungen schaden nicht !
  • Falls du einen Schwerpunkt-Tag beschreiben musst: Wähle einen, an dem du WIRKLICH Besonderes tatest oder du ein erwähnenswertes Erlebnis hattest.
  • Anschauungs-Material ist "schön und gut", aber bombardiere den armen Lehrer nicht mit irgendwelchen - schön in Klarsichthüllen "versteckten" - oft nichtssagenden Prospekten oder gar der "Apotheken-Rundschau" ! : - (((
  • Zitate über den "Betrieb" unbedingt als solche kenntlich machen !
  • Zu Beginn - logo !! - hat ein übersichtliches, sofort verständliches Inhaltsverzeichnis zu prangen, das natürlich mit dem eigentlichen Inhalt (Seitenzahl u.a.) übereinstimmen muss !

....u.a.m.....

pk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung