(:Praktikumsideen die mit Pferden zu tun haben!:)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht Sattler? Ich habe dort auch schon Praktikum gemacht und fands echt Interessant Lg;)

mylittledarling
Fragesteller

Danke:) werde ich dann auch machen:*

Bei Equira, Krämer,... kannst du dann wahrscheinlich die Regale einräumen... ist also nicht besonders spannend und hat im Grunde auch nichts mit Pferden zu tun.

Beim Hufschmied (finde ich übrigens eine tolle Idee) kannst du vielleicht sogar selber mal was machen, wenigstens aber die Pferde halten, zuschauen und ganz viel nützliches lernen.

Ich finde ja persönlich Pferdeklinik toll. Du lernst viel über die Krankheiten/Behandlung, darfst den Tieren auch mal Medizin geben oder bei einer OP zusehen. das ist echt spannend.

eine Freundin von mir hat ein Pferdewirt-Praktikum gemacht. Sie hatte Glück. Sie musste natürlich mit anpacken (Halle machen, ausmisten, Stallgasse fegen,...) durfte aber auch den kleinen kindern helfen, die älteren Pferde bewegen und auch ab und zu mal reiten, wenn ein Platz frei war und sie fleißig mitgeholfen hat. Das ist aber nicht immer so. meistens werden die Praktikanten da eher ausgenutzt (aus Erfahrung...)

Aber es ist deine Entscheidung. Nimm etwas, was du dir auch später als beruf vorstellen kannst, denn dazu ist das Praktikum ja da. :)

Heilpädagogik mit Pferden, manche Kinder- und Jugendeinrichtungen haben auch Pferde, und vielleicht einen tiergestützten Hof mit Pferden.

mylittledarling
Fragesteller

Heilpädagogin wäre gut:) Danke:)

Pferdewirt/in

mylittledarling
Fragesteller

Ich habe doch geschrieben das ich es nicht will wegen dem was passiert ist! !!