Praktikumsideen?

will keine Bäckerln werden, sondern mein Abitur machen. Muss nur halt nächstes Jahr ein Praktikum machen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

anderes 88%
Mach beim Bäcker 13%

6 Antworten

anderes

Ein Praktikum dient dazu, bestimmte Berufsbereiche kennenzulernen, zwecks besserer Entscheidungsfällung, wo man später eine Ausbildung machen möchte.

Auch wenn du Abitur machen willst, kannst du in für dich interessante Berufe hinein schnüffeln und nicht sinnlos Lückenfällung betreiben.

Beim Bäcker ist es zwar eher körperlich anstrengend (Bleche heben, etc.), aber du darfst eventuell naschen. Das wäre doch super, wenn du gerne nascht.

LG Andreas

anderes

Bäckerei ist Fließbandarbeit verbunden mit sehr frühem Aufstehen und hohem Risiko für Atemwegserkrankungen. Das hat mit Freizeit Backen gar nichts zu tun. Außerdem gehen gerade eh alle Bäckereien wegen der Energiekrise Pleite.

anderes

Kann ich dir nicht empfehlen schlimme Arbeitszeit und sehr mieses Gehalt. Auch wenn es ein toller Job an sich ist.

anderes

Kannst gerne beim Bäcker machen ich persönlich habe eine ganz andere Richtung genommen die mir gefällt oder ich kenne, einfach mal um zu kucken ob es mir vielleicht doch gefällt (z.b kann ich gut Räume einrichten also bin ich gut in Architektur habe als Praktikum als Tischler gemacht und es gefällt mir sehr gut) .