Praktikumschancen bei Daimler/Bosch/Porsche?

2 Antworten

Hallo,
natuerlich gibt es immer wen, der mehr gemacht hat - aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass ein guter Schnitt laengst nicht alles ist. Hebe deine positiven Staerken besonders hervor, schreibe ein ansprechendes Motivationsschreiben und achte auf eine saubere Form.
Wenn du nicht ausserordentlich viel Zeit aufbringen kannst, wie waere es mit einer Initiativbewerbung? Dort muesstest du dich nur allgemein bewerben.
Aussichtslos ist heutzutage aber absolut keine Stelle, nur weil keine eins vor dem Komma steht - mit diesem Klischee sind Firmen nun wirklich genug bedient und wissen, dass eine Note oft nur etwas darueber aussagt, wie viel du dir in einem kurzen Zeitraum reingewuergt hast.
Also go for it! :)

Praktika sind gerade dazu da, um Praxiserfahrung zu sammeln. Wenn du dich nicht bewirbst, kannst du hier viele Posts schreiben, aber du wirst nicht schlauer.

Ich habe mich selbst damals bei der heutigen Airbus für mein 2. Praktika beworben und bin dann in der Forschung gelandet, habe dort meine Diplomarbeit geschrieben und auch noch zwei Jahre gearbeitet.

Ach ja, auch meine Noten waren nicht berauschend.

Also Bewerbung schreiben.