In Mathe eine 5 aber will mich trotzdem als industriemechaniker bewerben?

3 Antworten

Versuch's. Viele Firmen suchen dringend, und den meisten ist ein motivierter Azubi lieber als einer mit guten Noten.

Habe aktuell in meinem ersten Lehrjahr bei den Elektrikern einen drin, der mit ner Mathe-5 von der Hauptschule gekommen ist. Der ist super-motiviert, und nach einem knappen Jahr steht er bei mir in einem SEHR mathelastigen Lernfeld auf 2.

Der Haken könnte aber sein, dass die ganz großen noch am ehesten feste Notenkriterien haben. Festo ist aber nicht sooo riesig, da könnts klappen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz

Naja versuch es mal. Manche Chefs geben dir eine Chance auf ein Bewerbungsgespräch indem du dich beweisen kannst.