Praktikumsanfrage in Bewerbung integrieren?

1 Antwort

Sollte ich in das Anschreiben so etwas mit rein schreiben wie dass ich auch vorher ein Praktikum machen könnte?

MÖCHTEST du das denn?

Du musst kein Praktikum in dem konkreten Unternehmen machen, wenn du darauf keine Lust hast (und das kommt so rüber... das verstehe ich aber auch hinsichtlich jeden Tag pendeln).

Dass es natürlich gut rüberkommt, wenn die dich kennen und du gute Arbeit geleistet hast, ist eine andere Sache. Einen guten Eindruck kannst du aber durch ein Praktikum im selben Bereich in einem anderen Unternehmen machen, das ggf. Wohnortnäher ist.

Ankreiden wird dir das niemand, wenn du kein Praktikum gemacht hast. Aber wenn du schon eine bestimmte Erfahrung gemacht hast, kannst du natürlich deutlich überzeugender sagen 'ich bin von dem Job überzeugt, das ist es was ich will!'