Praktikumideen?

1 Antwort

Hi :-)

Das kommt ganz darauf an, in welchem Bereich du dir vorstellen könntest, später einmal arbeiten zu wollen. Arbeitest du gerne mit Menschen in deiner Umgebung zusammen und hast eine stark ausgeprägte Sozialkompetenz, dann wäre vielleicht der Beruf der Arzthelferin etwas Tolles für dich :-) Hier könnte sich ein Praktikum in so ziemlich jeder Arztpraxis in deiner Umgebung anbieten, ganz egal ob beim Kinderarzt, Hausarzt, Augenarzt, Orthopäden. Einfach mal anfragen, ob sie dir einen Praktikumsplatz anbieten könnten.

Interessierst du dich eher für Bürotätigkeiten, kannst du ja mal größere Unternehmen in deiner Region anschreiben oder anrufen, ob sie dir da etwas anbieten könnten, z.B. als Bürokauffrau. Möchtest du lieber in einem Einkaufsladen ein Praktikum machen, geht das natürlich auch. Oder vielleicht doch lieber etwas Technisches, wo handwerkliches Geschick gefragt ist? Dann kannst du dir auch mal einen technischen Beruf anschauen, zum Beispiel als Industriemechanikerin oder Mechatronikerin. Du hast die freie Wahl :-)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung