Gute Ideen schulpraktikum als Mädchen?

1 Antwort

Dazu sollte man wenigstens die Klassenstufe wissen. Bei meinen Kindern war in der 6.Klasse das erste Praktikum auf Bauernhöfen, das wurde aber von den Lehrern organisiert.

Ab der 8.Klasse bietet sich für Mädchen sehr viel -- Frisör, Bäcker oder Lebensmittelhändler, Klamottenladen/Boutique, Juwelier, Apotheke, Ärzte, Altenheime, ...

Am besten überlegst du, was dich interessieren würde und dann fragst du im jeweiligen Betrieb nach oder machst das zusammen mit den Eltern.

Ich bin mit meinen auch immer losgezogen, hab aber sie trotzdem alleine fragen lassen. Es hat immer geklappt.

Meine Daumen sind gedrückt