Praktikum zu oft verschoben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bitte dich: wer so krank ist, ist krank. Das ist doch überhaupt nicht unhöflich.

Und auch, wenn wir erst Dienstag haben: wenn du Grippe oder Corona hast, das ist nicht weg bis Montag, wenn es so heftig ist.

Aber mich interessiert folgendes: meinst du Praktikum? Oder ein Vortrag , wo du halten solltest?

Kervanbugece
Fragesteller

Praktikum, normalerweise sollte ich gestern schon anfangen, nur ich hab mich gestern krank gemeldet, weil ich schon da starke schmerzen hatte.

ich sollte heute um 10 uhr da sein, nur ich hab angst, dass er sich aufregt und komplett absagt.

Wenn du wirklich krank bist ist es so. Vermutungen, was noch alles dazu kommen wird/könnte, sind eben nur Vermutungen.

Ich vermute, es handelt sich um eine Ausrede, weil du dich noch nicht auf das "Praktikum" vorbereitet hast.

Wenn du krank bist, ist es nicht unhöflich abzusagen, sondern nur logisch. Dann kann der Lehrer die Zeit sinnvoll für etwas anderes verplanen.