Praktikum mit behinderten menschen - Gründe?

6 Antworten

Gut wäre wenn du in der Bewerbung schreiben könntest das du mal mit Behinderten Menschen schon mal gearbeitet hast und wenn es nur Privat ist/war!

Aber frag dich doch selber, warum hast du dich dafür entschieden?

Ich mache zur Zeit ein FSJ als Erzieher an einer Schule für behinderte Kinder und bin echt Fasziniert von der Lebenskrafft dieser Kinder und vor allem sind die viel netter als normale finde ich :)

Es macht wirklich Spaß =)

YaelZusu
Fragesteller

danke!

schreib das du dich für den umgang mit behinderten Menschen interessiert und das es dich freeut mit behinderten zu arbeiten oder so :D

YaelZusu
Fragesteller

danke :)

sag dass du den menschen helfen möchtest. dass du dich verpflichtet fühlst mit ihnen etwas mehr zeit zu verbringen... sowas halt

Es interessiert dich, und du machst das Praktikum freiwillig. Eine schönere Art von Interesse gibts ja kaum (niemand zwingt dich)! Das würde eigentlich schon ausreichen.

Aber wenn du mehr schreiben möchtest:

  • in den Ferien etwas Sinnvolles tun?
  • Kennst du behinderte Menschen, sodass du mehr darüber wissen möchtest? Oder kennst du gerade keine behinderten Menschen, sodass du überhaupt einen Einblick möchtest?
  • Überlegst du Berufswünsche, vielleicht im sozialen Bereich, und möchtest mehr Bereiche kennenlernen als es alleine mit den vorgeschriebenen Praktika möglich ist?

Du könntest schreiben dass du die Situaton von denen gerne mit Erleben möchtst und sie gerne helfen , unterstützen willst :)

YaelZusu
Fragesteller

danke für den Ratschlag :)