Mein Praktikum macht mich psychisch fertig, was soll ich tun?

3 Antworten

Erst mal klären, was genau dich beim Praktikum so runterzieht. Und dann alles tun, um es zu ändern.

Ach ja: Sei froh, dass du gesund bist.

Nur, weil Du arbeiten musst weinst Du. Die Jugend ist nicht mehr belastbar und bricht bei der kleinsten Anstrengun zusammen. Traurig. Reiß Dich zusammen und gehe arbeiten.

Ifosil  19.08.2015, 19:17

Das ist eine absurde Unterstellung, du weist doch gar nicht, was da genau auf Arbeit abgeht. Was ist, wenn er massiv angebrüllt wird oder gar vom Chef schikaniert. Das sind durchaus berechtigte Gründe.

Ich18061980  19.08.2015, 19:31
@Ifosil

Hätte......Wette.....Fahrradkette. Hat er aber nix von erwähnt. Klingt zwar massiv, dass er zu Hause fast heulend  zusammen bricht, aber dann ist er hier falsch.

Nur redenden Menschen kann geholfen werden. Wer nicht fragt,hat ein Problem. Sprich mit deinem Umfeld, das lässt sich in einem Forum doch nicht wirklich klären.

schwarzerTV  19.08.2015, 19:35

Guten Abend blackforestlady, Dein Kommentar erscheint mir völlig unqualifiziert, hast Du Dir die Mühe gemacht den Kontext zu verstehen ? Ich bin 20 Jahre bereits berufstätig und kenne Arbeitssituationen, in denen man emotional zuerst erfasst, dass in dem Betrieb etwas quer läuft (Bossing, Mobbing etc.). Bei einem Praktikum ist dies oft vermittelt / betreut, besteht die Möglichkeit mit dieser Person zu sprechen ? Wenn es sich um einen Betrieb mit hoher personeller Fluktuation handelt, gibt es dazu möglicherweise schon Informationen beim Arbeitsamt, Handelskammer oder Arbeitnehmerkammer. Auch dies bietet Möglichkeiten ein objektiviertes Bild der Situation und Reflektion der eigenen Positonierung zu erhalten.

Schreib Dir auf in welchen Situationen Du Dich schlecht fühlst bevor Du einfach nicht nachvollziehbar krank wirst !

Alles Gute !

Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Nicht immer bei Schwierigkeiten ausweichen, sondern versuchen, sie zu lösen.

Es gibt hier keine Anleitung, wie man sich absichtlich krank macht!