Praktikum Krank, Morgen wieder raus gehen?

kugel  30.06.2023, 15:16

Welche Erkrankung hast du denn?

Flamingo48
Fragesteller

Magen Darm geht jetzt aber

1 Antwort

Im Arbeitsrecht (nicht für Praktikum)

Gilt folgendes.

Bei einer au darfst du alles machen, was der Genesung nicht im Wege steht.

Bsp.mit nem gebrochenen arm kannst zwar nicht arbeiten, aber in Club darfst trotzdem.

Der Arbeitgeber kennt im allgemeinen deine Krankheit/Verletzung nicht.

Aber wer an einem Wettbewerb teilnehmen kann, ist im allgemeinen auch arbeitsfähig.

Abgesehen evtl von nem Schachwettbewerb oder Kartenhausbau Wettbewerb

Bei dir könnte ein zukünftiger Arbeitgeber auf die Diagnose "fauleritis" schließen

Flamingo48
Fragesteller

Naja, das ist ja ein Schülerpraktikum. Laut dem Leiter, soll ich hingehen und wenn ich damit fertig bin wieder gehen. Ich soll auch nicht die Siegerehrung mitmachen. Wenn ich nicht mitmache kann mein team auch nicht mitmachen.

klimamoerder  30.06.2023, 15:28
@Flamingo48

Ich sagte ja Arbeitsrecht und nicht Praktikum.

Im Praktikum wirst ja nicht bezahlt.

Im Job schon, und zwar vom Chef.

Aber bedenke, ist das dein Rewe bei dir im Ort, wird nach deiner Schule wahrscheinlich ein anderergenommen

Aber du würdest ja eh nie im Rewe anfangen, weit unter deiner würde, ist was für looser