Praktikum kein spass

15 Antworten

Hey, versuche es durchzustehen auch wenn es dir schwer fällt, dich ein paar Tage krankschreiben zu lassen ohne einen triftigen Grund zu haben ist jedoch keine gute Idee schließlich möchtest du ein gutes Praktikumszeugnis bekommen, gib dir einen Ruck und Rede einfach mal mit deiner zuständigen Lehrerin oder deinem zuständigen Ausbilder, es wird sich sicher eine Lösung finden. Das schaffst du :)

Du hast die Wochenenden (zumindest den Sonntag jeweils) um zu entspannen.

Es sind nur 3 Wochen, die erste Woche ist schon fast geschafft.

Praktikas sind dazu da um zu sehen ob einem die Arbeit liegt oder ob man überhaupt dafür geeignet ist. Es ist ein Schülerpraktikum, die Anwesenheit ist also Pflicht. Du ziehst sogar für dich etwas positives raus: Die Erkenntnis das du nicht bei Douglas arbeiten möchtest.

Prakikas/ Arbeit muss nicht Spaß machen. Klar, es wäre absolut ideal.... aber in den wenigsten Jobs hat man durchgehend Spaß. Selbst ein Koch oder ein Bäcker oder ein Erzieher im Kindergarten hat nicht durchgehend Spaß an und mit der Arbeit.

Du hast doch sicher einen betreuenden Lehrer? Dann wende dich an diesen. Allerdings wirst du das Praktikum komplett durchführen müssen, da führt kein Weg dran vorbei. Nicht mal "krank sein".

Ob Douglas oder Dänisches Bettenlager...ein Praktikum im Einzelhandel bzw. arbeiten im Einzelhandel ist nun mal kein Zuckerschlecken!

das praktikum macht mir überhaupt kein spass und entspricht in keinster weise meinen interessen

Hast du gedacht, dass du dich bei Douglas durch die Parfums probieren kannst und kostenlos schminken? Du musst ja einen Hintergedanken gehabt haben, dass du dich ausgerechnet dort beworben hast für ein Praktikum...

Hey cupcakelovee99, was musst du denn bei Douglas für Aufgaben übernehmen? Langweilst du dich? Bist du unterfordert? Vielleicht redest du mal mit deiner Vorgesetzten dort und fragst nach weiteren/anderen Aufgaben. Für dein nächstes Praktikum würde ich dir raten, dich im Vorfeld über die Arbeit , die du machen sollst, zu informieren. Dann macht es dir auch Spaß und die Zeit geht schneller um! Damit die letzte Zeit besser vergeht, kannst du dir ja ein Ziel setzten, zb. wenn ich die drei Wochen jetzt noch durch halte, dann kaufe ich mir neue Schuhe etc.. . Ich würde dir nicht empfehlen krank zu machen, das kommt gar nicht gut an! Gerade wenn dieses Praktikum bewertet wird. Gruß Sebi

Sprich mit deinen Lehrern vielleicht kannst du das Praktikum beenden und gehst halt in der Zeit zur Schule in eine andere Klasse denk ich mal. Immerhin ist das Praktikum da, damit du mal in dieses Berufsfeld reinschnuppern kannst und wenn es dir nicht gefällt dann weißt du ja schonmal was du nicht werden willst ist doch auch gut :)