Empfehlungen für ein Praktikum

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also bei ich-bin-gut.de kann man schauen was einem spaß machen könnte da heißt es dann du könntest was mit kindern machen wie kindergärtner oder ka was mit technik oder so mach einfach mal den test! wenn du was gefunden hast z.b. koch schaust du im telefonbuch nach z.b. bei restaurant, cafe und so da rufst du an und fragst ob da ein praktikumsplatzt frei ist was anderes bringt nix! einfach alle dinger abklappern

naja, das problem bei einem schülerpraktikum ist immer dass die einen dort oft nicht viel machen lassen, bzw nicht viel machen lassen dürfen.. (spreche aus erfahrung :D) Könnte mir vor allem in die richtung mit restaurant/cafe vorstellen dass du dann die ganze zeit geschirr putzen darfst oder halt alle möglichen drecksarbeiten (weiß es aber nicht 100%ig). Hatte nur mal eine in der klasse die das ganze bei der apotheke gemacht hat und sich den ganzen tag gelangweilt hat weil sie an die ganzen sachen dort natürlich nicht ran durfte. Was mir in der 9. klasse viel spaß gemacht hat war ein praktikum in einem möbelhaus. Da durften wir sogar mit streichen und tapezieren und alles mögliche einrichten :) aber ob das was für dich wäre musst du wissen^^ Ansonsten (egal was du nun machen willst) einfach mal dort vorbei schauen und fragen. Die können dir wahrscheinlich noch am ehesten sagen was du dann alles für aufgaben hättest und dann kannst du ja entscheiden ob das was für dich ist :D

Wisst ihr welche Restaurants Praktikanten suchen weil so im ort gibt es kein richtiges restaurant manche wollen auch ältere praktikanten

Aber vielleicht kannst Du im Flughafen ein anderes Praktikum machen. Wäre nicht so verkehrt, wenn Du da schon mal ein bisschen "reinschnubbern" könntest.

Bei uns am Flughafen gibt es leider keine Praktikumsplätze das hab ich schon probiert aber trotzdem danke

da nimmste dir am besten mal das telefonbuch zur hand, suchst dir die nummern der in frage kommenden betriebe raus und fängst morgen gleich mal an, diese anzurufen und nachzufragen... ein schülerpraktikum verfolgt das ziel, das die schüler sich in punkto berufswahl orientieren sollen bzw. einen einblick in den jeweiligen berufszweig bekommen