praktikum im douglas was tun?

5 Antworten

Ich denke mal, dass du einfache Aufgaben zu tun bekommen wirst, wie z.B. Regale auswischen und auffüllen, die Produkte wieder ordentlich hinstellen, Boden wischen, Kaffee kochen, usw. so typische Praktikantenaufgaben eben. Evtl. darfst du auch mal bei einem Verkaufsgespräch dabei sein und der Verkäuferin zuschauen, wie sie das macht.

Stelle so viele Fragen, wie du eben hast. Mache deine Arbeit auf jeden Fall immer ordentlich und wenn du etwas nicht verstehst, frag nochmal nach, bevor du es falsch machst.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass du dort einen Gutschein oder ein kleines Geschenk bekommst, aber das musst du abwarten.

Du wirst hauptsaechlich Arbeiten machen, die mit Putzen und Regale einraeumen/sortieren zu tun haben. Zeig dich interessiert, stell intelligente Fragen, straeube dich nicht und sei positiv dabei und im Laufe des Praktikums koennten auch andere Aufgaben oder ein eigenes kleines Projekt moeglich sein.

Meist macht man in so einem Praktikum eher kleine Jobs wie Regale wischen, Auffüllen, Geschenkpakete vorbereiten,...

Wenn du immer höflich zu den Kunden bist, dann darfst du bestimmt auch bei Verkaufsgesprächen dabei sei oder vielleicht selber mal welche führen.

Das hängt aber von dir und den Mitarbeitern/Chefs ab, manche sind offener und man darf viel probieren, andere nicht.

Wichtig ist immer ordentlich zu arbeiten und lieber nachzufragen, ehe du was falsch machst.

Selbst wenn du blöde Jobs bekommst, die müssen auch erledigt werden. Kochst du 2 Wochen nur Kaffee, dann würde ich das ansprechen, immerhin sollst du den Job kennen lernen. Aber mal die blöden Aufgaben machen gehört dazu. Wenn du dir da Mühe gibst, dann werden sie dich meist auch gut behandeln.

regale auswischen, auffüllen, geschenke verpacken, kaffee kochen.

am ende gibts evt. einen gutschein, paar pröbchen oder oder

wenn du bisschen rum googlest gibt es einige die von ihrem praktikum dort berichten

ein schülerpraktikum ist dazu da, einen beruf kennen zu lernen und evtl. die entscheidung zu treffen "das ist was für mich oder das ist nichts für mich". douglas verkauft parfüm, also werden sich die arbeiten dort um parfüm drehen. typische verkäufersachen wie staub wischen, regale einräumen, waren präsentieren, kassieren, evtl. verpacken etc. gehören da zum berufsbild dazu.

ob eine schülerpraktikantin im anschluss an das praktikum dort ein geschenk bekommt, weiss ich nicht.