Praktikum in Irland, soll ich hin?

7 Antworten

Die grundsätzliche Frage, ob du eine Chance, für eine Woche nach Irland zu fahren, nutzen solltest, würde ich bejahen.

Die Frage, ob du eine Woche Praktikum machen solltest, würde ich verneinen, denn eine?! Woche?! Das ist n.i.c.h.t.s., da war ja unser Betriebspraktikum in der 9. Klasse länger 😂 Also bei einer Woche Praktikum kannst du froh sein, wenn du überhaupt einen realistischen und nicht nur sehr oberflächlichen Einblick in den Beruf und Betrieb erhältst. Mit „Arbeiten“, also im Sinne von wirklich Arbeiten wird da nix. Insofern musst du dir allerdings auch wieder keine Sorgen um deine Sprachkenntnisse machen, denn du wirst eh in der einen Woche nichts gemacht gelassen werden, wo du nennenswert Schaden anrichten könntest.

Hallo Akifalt6800

die Chance, etwa ganz Neues kennenzulernen, ist es auf jede Fall wert, mehr Engagement zu investieren als bei einem "leichten" Praktikum zuhause.

Deine Sorge wegen der Spache ist verständlich, aber unbegründet: Du hast deine Einglischkenntnisse aus der Schule und es kann ja nichts schief gehen - und die Einheimischen werden dich freundlich aufnehmen und dir helfen, wenn es jaken sollte.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du das machst, wirst Du später erkennen können, um wieviel Dein Leben damit bereichert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch eine super Gelegenheit. Würde ich sofort machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Wäre es mir nicht wert, für eine Woche den ganzen Aufwand für Flüge, "Umzug" und Visum.

Aber die Möglichkeit wäre sicherlich cool. Deine Sprachkenntnisse sollten aber dementsprechend vorhanden sein.